(Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

YONEX French Open: Weltmeister im Halbfinale zu stark

Mark Lamsfuß (28) und Isabel Lohau (30) präsentierten sich bei den YONEX French Open in Paris in Topform. Erst im Halbfinale am Samstag war gegen die amtierenden Weltmeister aus China Schluss.

Von Redaktion

 

Die DBV-Paarung, aktuell Nummer zehn im BWF-Ranking, unterlag Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong [3] nach 37 Minuten mit 16-21, 16-21.

"Wir haben hart gekämpft, aber Zheng Si Wei und Huang Ya Qiong waren heute besser! Wir werden sicher gute Dinge mit nach Hause nehmen und den weiteren Prozess fortsetzen", teilt Isabel Lohau ihren Fans auf Instagram mit.

Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong bekommen es im Endspiel des Super 750-Turniers überraschend mit der niederländischen Paarung Robin Tabeling/Selena Piek zu tun.

Mark Lamsfuß/Isabel Lohau hatten die Vorschlussrunde durch Erfolge über ihre Nationalmannschaftskollegen Jones Jansen/Linda Efler (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken- Bischmisheim), eine indonesische Paarung sowie Landsleute von Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong erreicht. Dabei war es ihren Viertelfinalgegnern gelungen, in der ersten Runde die topgesetzten Weltranglistenersten Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai aus Thailand aus dem Turnier zu werfen.

Weiterführende Links

Lamsfuss/Lohau go up against world champions Zheng/Huang

Weitere Neuigkeiten