@BadmintonPhoto

International

Yonex Langenfeld Cup

Auch in diesem Jahr findet bereits zum 20. Mal der bekannte Yonex Langenfeld Cup statt. Das internationale Badmintonturnier mit insgesamt 270 Nachwuchsspielern aus 14 Nationen in den Altersgruppen U15-U19 lädt am Wochenende zum Staunen ein.

Von Pressemeldung / FC Langenfeld

 

Am Wochenende, vom 01.09 - 03.09.2017, wird in Langenfeld wieder internationales Badminton gespielt. Der Sporthallenkomplex am Konrad-Adenauer-Gymnasium und die Sporthalle "Hinter den Gärten" werden bereits zum 20. Mal zur Bühne für Nachwuchsspieler aus 14 Nationen.

Wie bereits in den Jahren zuvor, organisierte das ehemalige Vorstandsmitglied des FC Langenfeld, Günther Joppien, den Langenfeld Cup. "Trotz der organisatorischen Herausforderung, macht es immer wieder Spaß, so viele professionelle Nachwuchsspieler der verschiedenen Altersklassen zu sehen und kennen zu lernen", so der Organisator.

Zunächst finden am Freitag die Qualifikationsspiele in den Einzeldisziplinen statt, ehe es mit den Mixedspielen weiter geht. Der Samstag liefert spannende Spiele in den Hauptrunden der Jungen- und Mädcheneinzel und zeigt Doppelwettbewerbe. Höhepunkt wird allerdings der Sonntag sein, an dem in den Hallen des Gymnasiums die Halbfinal- und die Finalrunden stattfinden.

Chenyang Jiang spielt ab September seine erste Saison für Langenfeld in der Oberliga und ist zugleich die Hoffnung des Vereins bei dem bedeutenden Turnier, wo er als Teilnehmer im Herreneinzel U19 ins Rennen geht. Neben den guten Startplätzen für deutsche Spieler, schicken vor allem auch die Niederlande und Belgien starke Spieler in den Altersklassen U17 und U19 in das Turnier.

Hauptanlaufstelle für Spieler und Interessierte wird in den Sporthallen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums zu finden sein. "Dort haben wir ausreichend Platz und können so einen geordneten Ablauf sicherstellen und können uns auf spannende Spiele freuen", sagt Joppien.

Der Yonex Langenfeld Cup animiert auch jedes Jahr Hobby-Federballspieler dazu sich für die reaktionsschnelle Sportart zu interessieren. Der örtliche Badmintonverein, FC Langenfeld 54. e.V., bietet viele Ansprechpartner und informiert gerne Interessenten und liefert mit seinen täglichen Trainingszeiten viele Gelegenheiten selber zum Schläger zu greifen. Weitere Informationen zu dem Turnier, spätere Ergebnisse und alles rund um den Badmintonverein erhalten Sie auch auf der Internetseite des FC Langenfeld www.fc-langenfeld.de.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten