Isabel Herttrich und Linda Efler (Foto: BadmintonPhoto).

International

YONEX Swiss Open: Aktuelle Ergebnisse

Zahlreiche DBV-Athleten haben am Mittwoch bei den YONEX Swiss Open die zweite Runde erreicht. Yvonne Li konnte Malaysias Nummer eins Soniia Cheah in drei Sätzen bezwingen, auch das Damendoppel Linda Efler/Isabel Herttrich ist weiter.

Von Redaktion

 

Die Hamburgerin Yvonne Li ist in die zweite Runde der YONEX Swiss Open eingezogen. Die 22-Jährige schlug die Weltranglisten-32. Soniia Cheah (Malaysia) am Mittwoch nach hartem Kampf mit 15-21, 21-13 und 21-16.

In der zweiten Runde am Donnerstag steht der in der 1. Bundesliga für den SC Union Lüdinghausen spielenden Li eine erneut schwere Aufgabe bevor: Die Dänin Mia Blichfeldt ist in Basel an Position vier gesetzt und konnte die DBV-Athletin jüngst im Halbfinale der 2021 European Mixed Team Championships in die Schranken weisen (Head-to-Head: 2-4).

Eine Runde weiter sind auch Linda Efler und Isabel Herttrich. Die Weltranglisten-28. setzten sich zum Auftakt des mit 140.000 Dollar dotierten Turniers gegen die Schwedinnen Clara Nistad/Johanna Magnusson 23-21, 21-18 durch. Jetzt warten die Weltranglisten-Zehnten Chow Mei Kuan/Lee Meng Yean [2] aus Malaysia.

Im rein deutschen Duell setzten sich Mark Lamsfuß/Marvin Seidel gegen Peter Käsbauer/Jones Jansen nach 34 Minuten mit 21-14, 21-13 durch. Jetzt kommt es für Lamsfuß/Seidel im Achtelfinale zum Duell gegen Goh V Shem/Tan Wee Kiong [3] aus Malaysia (Head-to-Head: 0-1).

Ausgeschieden ist das Damendoppel Annabella Jäger/Stine Küspert. Die jungen DBV-Athletinnen unterlagen dem indischen Duo Ashwini Ponnappa/Reddy N. Sikki mit 5-21, 19-21.

Sportdeutschland.TV überträgt die Halbfinal- und Finalspiele aus Basel.

Weiterführende Links

I think my movement was better so I tried to make her run

Weitere Neuigkeiten