EILMELDUNG: YGO: Turniersieger aus fünf Nationen · 03.03.2024

Yvonne Li (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

Yvonne Li und Lamsfuß/Seidel in Paris weiter

Sowohl Yvonne Li als auch das DBV-Herrendoppel Mark Lamsfuß/Marvin Seidel erreichen bei den YONEX French Open (Super 750) das Achtelfinale.

Von Redaktion

 

Yvonne Li setzte sich nach 54 Minuten gegen Phittayaporn Chaiwan aus Thailand in drei Sätzen 8-21, 21-18, 21-15 durch. Die Gegnerin im Achtelfinale kommt mit Pornpawee Chochuwong [5] ebenfalls aus Thailand. Chochuwong ist Nummer zehn der BWF-Weltrangliste.

"Es war ein harter Kampf. Nach dem verpatzten ersten Satz, habe ich es geschafft, ihre Schläge besser zu lesen und die Ballwechsel wurden länger. Es war ingesamt eine gute Leistung im zweiten und dritten Satz", erklärt Yvonne Li.

Lamsfuß/Seidel im Achtelfinale gegen indonesisches "Super-Duo"

Der Erfolgslauf des besten deutschen Herrendoppels geht nach den starken Auftritten bei den Denmark Open in der vergangenen Woche auch in Paris weiter: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel bezwingen die Malaysier Tan Kian Meng/Tan Wee Kiong 21-18, 21-15 und stehen im Achtelfinale. Hier kommt es am Donnerstag zum Duell gegen die indonesische Paarung Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo [1].

"Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Wir sind in Topform und glauben fest daran, dass wir die beiden schlagen können. Die Halle hier in Frankreich ist auch fantastisch und die Fans geben immer Vollgas. Und das werden wir auch tun", spricht Marvin Seidel gegenüber badminton.de.

Auftakt-Niederlagen im Mixed und Damendoppel

Mark Lamsfuß/Isabel Lohau unterlagen den Briten Marcus Ellis/Lauren Smith 18-21, 18-21, Jones Jansen/Linda Efler mussten sich Dechapol Puavaranukroh/Sapsiree Taerattanachai [1] 18-21, 12-21 geschlagen geben. Jansen/Efler konnten aufgrund eines Ausfalls noch ins Turnier nachrücken.

Das Damendoppel Linda Efler/Isabel Lohau unterlag in Runde eins Nami Matsuyama/Chiharu Shida [4] aus Japan nach 33 Minuten mit 15-21, 12-21.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten