(Foto/LIVE: BadmintonPhoto)

International

Zweimal Viertelfinale in Hongkong

Beim Super 500-Event VICTOR Hong Kong Open 2023 stehen zwei DBV-Paarungen im Viertelfinale. Yvonne Li knöpfte der dreifachen Weltmeisterin Carolina Marin einen Satz ab.

Von Redaktion

 

+++ Die Viertelfinals mit DBV-Beteiligung +++

HD: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (GER) - Leo Rolly Carnando/Daniel Marthin (INA) 21-18, 15-21, 14-21
MX: Mark Lamsfuß/Isabel Lohau (GER) - Hiroki Midorikawa/Natsu Saito (JPN) 20-22, 13-21

Starke Auftritte der DBV-Athlet*innen bei den mit 420.000 Dollar dotierten VICTOR Hong Kong Open 2023: Die Paarungen Mark Lamsfuß/Marvin Seidel und Mark Lamsfuß/Isabel Lohau kämpfen am Freitag um das Ticket für die Halbfinalspiele.

Lamsfuß/Seidel setzten sich am Donnerstag gegen Chen Bo Yang/Liu Yi aus China mit 21-16, 17-21 und 21-18 durch. Im Viertelfinale bekommen es die amtierenden Europameister mit Leo Rolly Carnando/Daniel Marthin aus Indonesien zu tun.

Im Gemischten Doppel bezwangen Mark Lamsfuß und Isabel Lohau das indonesische Duo Adnan Maulana/Nita Violina Marwah mit 21-19, 21-18. In der ersten Runde setzte sich die deutsche Europameister-Paarung gegen Robin Tabeling/Selena Piek aus den Niederlanden (Nummer 11 der BWF-Weltrangliste) in zwei Sätzen (26-24, 21-12) durch. Im Viertelfinale am Freitag geht es gegen Hiroki Midorikawa/Natsu Saito aus Japan.

"Ich bin ziemlich froh, dass endlich ein paar Siege dabei sind. Mein Knie wird immer besser und ich freue mich sehr auf die nächste Zeit. Ohne das Team um mich herum, wäre so ein Ergebnis nicht möglich gewesen", erklärt Mark Lamsfuß gegenüber badminton.de. Lamsfuß (29) musste aufgrund einer Knieverletzung in den vergangenen Monaten pausieren. Bei der WM in Kopenhagen gab er sein Comeback.

Yvonne Li machte Marin das Weiterkommen schwer

Yvonne Li konnte erstmals in ihrer Karriere der wohl besten Dameneinzelspielerin der Badminton-Geschichte einen Satz abnehmen. Die gebürtige Hamburgerin schnappte sich gegen Carolina Marin (Spanien) den ersten Durchgang mit 21-18. Die folgenden beiden Sätze gingen mit 21-14, 21-11 an die aktuelle Weltranglistensechste.

Die Viertelfinals mit DBV-Beteiligung:

HD: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (GER) - Leo Rolly Carnando/Daniel Marthin (INA)
MX: Mark Lamsfuß/Isabel Lohau (GER) - Hiroki Midorikawa/Natsu Saito (JPN)

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten