Christopher Skrzeba (Chef-Bundestrainer), Jan-Niklas Pott, Katrin Seibert, Jens Janisch (Landestrainer Niedersachsen). Foto: Wilhelm Seibert.

National

Zweiter Platz bei Wahl zum "Para Sportler des Jahres 2019"

Die Vize-Weltmeister im Mixed SL3-SU5 Jan-Niklas Pott (VfL Grasdorf) und Katrin Seibert (1. BC Dortmund) belegten bei der öffentlichen Wahl zum "Para Sportler des Jahres 2019" in der Kategorie "Mannschaften" den zweiten Platz.

Von Wilhelm Seibert

 

Katrin Seibert und Jan-Niklas Pott gewannen im Mixed-Wettbewerb bei der Para Badminton-WM in Basel die Silbermedaille.

Den ersten Platz bei der Wahl erreichte die Mannschaft "Goalball Herren", die in diesem Jahr Europameister geworden war. Dritte wurden Natascha Hiltrop, Elke Seeliger und Bernhard Fendt. Das Trio jubelte bei der WM im Para Sportschießen im Team-Wettbewerb über Silber und Bronze.

Die Sieger und Platzierten der vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) durchgeführten Wahl wurden am 23. November im Rahmen eines Festakts in Düsseldorf vor 400 geladenen Gästen geehrt.

Lesen Sie auch:

"Para Sportler des Jahres 2019: Die Sprint-Könige rasen zum nächsten Erfolg"

 

Weitere Neuigkeiten