Marc Zwiebler in seinem Auftaktspiel bei den Yonex India Open @BadmintonPhoto

International

Zwiebler erreicht Achtelfinale in Indien

Neu-Dehli - Marc Zwiebler ist ins Achtelfinale des Superseries-Turniers in Indien eingezogen. Der Weltranglisten-12. gewann bei den Yonex Sunrise India Open nach 47 Minuten mit 21-14, 21-17 gegen Hsu Jen Hao aus Taiwan und trifft in der nächsten Runde des mit 325.000 Dollar dotierten Turniers auf Anders Antonsen aus Dänemark.

Von Manuel Rösler

 

"Es war heute schon ein guter Start. Ich hoffe gegen Anders Antonsen aber auf eine Leistungssteigerung", sagte Zwiebler.

Für den Deutschen war es im insgesamt zehnten Aufeinandertreffen mit dem Taiwanesen der siebente Sieg. Anders Antonsen, Zwieblers morgiger Gegner im Achtelfinale, hat aktuell Weltranglistenplatz 27 inne und ist aktueller dänischer Einzelmeister. Die beiden haben noch nie gegeneinander gespielt.

Unterdessen ausgeschieden ist das DBV-Damendoppel Johanna Goliszewski/Lara Käpplein nach einer Zweisatz-Niederlage gegen Hsu Ja Ching/Wu Ti Jung mit 19-21, 16-21 (32 Minuten).

Die Spiele mit deutscher Beteiligung:

HE: Marc Zwiebler - Hsu Jen Hao (Taiwan) 21-14, 21-17
DD: Johanna Goliszewski/Lara Käpplein - Hsu Ja Ching/Wu Ti Jung (Taiwan) 19-21, 16-21

Achtelfinale:

HE: Marc Zwiebler - Anders Antonsen (DEN) (Donnerstag)

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten