Suche

Paralympics: Sechs Athlet*innen offiziell nominiert

Großer Erfolg für die deutschen Para Badmintonasse: Je drei Spielerinnen und Spieler haben sich für die Premiere der Sportart bei den Paralympics (24. August bis 5. September 2021 in Tokio)…

Projekt Next Generation U15 – Der erste Lehrgang

Kurz und knackig, lehrreich und ja, Spaß war auch mit dabei. Wenn man es sehr kurz zusammenfassen wollte - könnte es so aussehen und würde den Lehrgang doch nur äußerst ungenau beschreiben. Der 1.…

Viel neuer Input und Trainingsanreize gesetzt

Am 3. Juli 2021 fand zum ersten Mal eine Weiterbildung zum Thema Para Badminton am Deutschen Badminton-Zentrum in Mülheim an der Ruhr statt. Unter der Leitung von Chef-Bundestrainer Para Badminton…

Viktor Axelsen wird Olympiasieger

Viktor Axelsen holt die einzige europäische Medaille bei den Olympischen Spielen 2020 im Badminton. Aber dafür glänzt sie umso mehr, denn es ist die Goldmedaille. Der 27-Jährige ist neuer…

Deutsche Einzelmeisterschaften nach Mülheim an der Ruhr verlegt

Nachdem die Deutschen Einzelmeisterschaften 2021 bereits Ende vergangenen Jahres vom Winter (4. bis 7. Februar 2021) auf den Sommer (26. bis 29. August 2021) verlegt worden waren, mussten die…

Diemo Ruhnow verlässt den DBV

Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) muss sich nach den Olympischen Sommerspielen in Tokio im Bereich Leistungssportpersonal neu aufstellen: Diemo Ruhnow, der leitende Bundestrainer Doppel/Mixed im…

Schnuppertag: Para-Badminton und Inklusion

Am 07. August 2021 wird die Badmintonabteilung des TSV Schwarzenbek (BLV Schleswig-Holstein) mit vielen Partnern zusammen einen Schnuppertag für Para Badminton/Inklusion veranstalten. Unterstützt von…

Fortbildungen in Hamburg

Der Deutsche Badminton-Verband e.V. knüpft mit weiteren Tages-Fortbildungen an die praxisnahen Schwerpunkte an und bietet im September und November zwei Fortbildungen mit dem Schwerpunkt…

Detlef Poste: "Noch viel Verbesserungspotenzial"

Chef-Bundestrainer Detlef Poste zieht ein erstes Fazit nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. „Wir sind natürlich enttäuscht, denn wir haben unsere Ziele nicht erreicht. Die Zielstellung…

Olympia: Sieg zum Abschluss

Mark Lamsfuß und Marvin Seidel haben die Olympischen Spiele mit einem souveränen Sieg beendet. Das DBV-Duo besiegte die US-Amerikaner Phillip Chew/Ryan Chew in zwei Sätzen. Lamsfuß/Seidel bezwangen…