Suche

DM: Yvonne Li souverän

Nationalspielerin Yvonne Li setzte sich in Runde drei souverän gegen Alicia Molitor vom BV Gifhorn durch. Nach nur knapp 20 Minuten Spielzeit hieß es 21-3, 21-9. Damit zog die Lüdinghausenerin ins…

Bundesliga-Ausschuss traf sich in Bielefeld

Zu einer Arbeitssitzung traf sich der Ausschuss für Bundesligaangelegenheiten (AfBL) mit dem Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) heute anlässlich der 65. Deutschen Meisterschaft in…

DBV kooperiert mit Special Olympics

Die Sportart Badminton eignet sich in hervorragender Weise auch für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Um künftig noch mehr Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männern mit geistiger…

DM: Heim bezwingt Konon

Die Einzel-Finalisten der 65. Deutschen Meisterschaft stehen fest. Das Finale im Herreneinzel bestreiten Marc Zwiebler und Fabian Roth. Zwiebler kann seinen insgesamt zehnten Titel erringen. Im…

DM: Vorjahressieger erreichen Finale

Im Herrendoppel treffen im Endspiel die Nummer eins und die Nummer zwei der Setzliste aufeinander: Die amtierenden Deutschen Vizemeister Mark Lamsfuß und Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld/1. BC…

„Markus-Keck-Gedächtnispokal“

Traditionell erfolgt im Rahmen der Deutschen Meisterschaften O19 die Verleihung des „Markus-Keck-Gedächtnispokals“. Diese Trophäe wurde im Jahr 1997 von der Familie des viel zu früh verstorbenen,…

Vertrag mit YONEX verlängert

Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Partner YONEX fort: Im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich der 65. Deutschen…

DM: Roth entthront Zwiebler

Es ist das spektakuläre Finale im Herreneinzel geworden: Herausforderer Fabian Roth (TV Refrath) hat mit Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) den wohl erfolgreichsten Herreneinzelspieler…

DM: "Bravourös gemeistert"

Am Finaltag hatte es gleich das erste Match „in sich“: Während 62 Minuten lieferten sich die topgesetzten Titelverteidiger Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich (1. BC Wipperfeld/1. BC…

Archiv-Seite des DBV online gestellt

Die vorherige Version (bis 31. Januar 2017) der offiziellen Internetpräsenz des Deutschen Badminton-Verbandes, badminton.de, wurde als Archivseite ins Internet gestellt. Hier finden sich zahlreiche…