Symbolfoto. Foto: BadmintonPhoto.

National

1. DBV-RLT U13-U19: Die Sieger

Am vergangenen Wochenende wurde das 1. DBV-Ranglistenturnier der Altersklassen U13 und U19 im hessischen Hofheim ausgetragen. Die Sieger der Veranstaltung im Überblick.

Von Redaktion

 

In der Altersklasse U13 setzte sich der an Nummer eins gesetzte Alexander Becsh vom 1. BC Beuel durch. Im Endspiel besiegte er Mark Niemann [5/8] vom ausrichtenden Verein TV Hofheim. Das Mädcheneinzel entschied die Mülheimerin Amra Bourakkadi für sich. Im gemischten Doppel siegten die Hamburger Anton Blühdorn und Lara Dreessen ohne Satzverlust.

In der Altersklasse U19 konnte sich der Ausrichter über einen Sieg freuen: Mareike Bittner, Nummer 6/7 der Setzliste, besiegte Monika Weigert vom TSV Neuhausen-Nymphenburg mit 21-12, 17-21 und 21-12. Im Jungeneinzel triumphierte der Langenfelder Chenyang Jiang. Im Endspiel besiegte er Tobias Mickel [6] vom SV Fischbach souverän mit 21-13, 21-5. Im Doppel der Herren siegten Leander Adam/Marvin Datko, im Mädchendoppel Lena Fischer/Maria Kuse und im Mixed die Trittauer Paarung Kjell Mielke/Marina Korsch.

Altersklasse U13:

JE:  Alexander Becsh (1. BC Beuel)
ME: Amra Bourakkadi (1. BV Mülheim)
MX: Anton Blühdorn/Lara Dreessen (Horner TV)

Altersklasse U19:

JE: Chenyang Jiang (FC Langenfeld)
ME: Mareike Bittner (TV Hofheim)
JD: Leander Adam/Marvin Datko (SV GutsMuths Jena/1. BC Beuel)
MD: Lena Fischer/Maria Kuse (BV RW Wesel/SV GutsMuths Jena)
MX: Kjell Mielke/Marina Korsch (TSV Trittau)

 

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

BLV HessenJugend

Weitere Neuigkeiten