Symbolfoto (Foto: BadmintonPhoto).

National

4. DBV-Rangliste O19 fällt aus

Leider muss der BC Matchpoint Berlin in Absprache mit dem DBV mitteilen, dass die 4. DBV-Rangliste O19 (13. bis 15. November 2020 in Baruth/Mark) nicht stattfinden kann.

Von Christian Holzmacher & Redaktion

 

„Nach der gelungenen Rangliste in Elmshorn haben wir wirklich sehr viele Möglichkeiten erörtert, damit die 4. DBV-Rangliste O19 stattfinden kann, aber die Coronahürden waren einfach zu groß“, sagt Ausrichter Christian Holzmacher. Holzmacher weiter: „Ein großes Dankeschön geht vor allem nach Trittau mit deren Hilfe es fast gelungen wäre, die Veranstaltung zu retten, aber auch dort war letztendlich die Zeit zu kurz. Der eigentliche Veranstaltungsort Baruth/Mark sagte ab, wegen der zu kleinen Halle und auch Orte wie Mellensee, Zossen, Nürnberg, Lauf und nochmals Elmshorn konnten aufgrund behördlicher Auflagen nicht einspringen. Matchpoint wird im Jahr 2021 aber erneut versuchen, zwei nationale Topranglisten zu ermöglichen!“

Der nahende Meldeschluss und die unsichere Gesamtlage lassen leider keine andere Entscheidung zu.

Weitere Neuigkeiten