Im DM-Viertelfinale: Matthias Kicklitz (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

National

68. DM: Kicklitz bezwingt Schäfer

Erste große Überraschung bei der 68. DM in Bielefeld: Matthias Kicklitz (17) bezwingt den an Nummer eins gesetzten Kai Schäfer im Achtelfinale mit 21-16, 21-15 und zieht ins Viertelfinale ein.

Von Redaktion

 

Nach 39 Minuten verwandelte der junge Hamburger gegen den Weltranglisten-79. seinen ersten Matchball und steht damit erstmals in seiner Karriere im Viertelfinale einer Deutschen Meisterschaft O19. Im vergangenen Jahr erreichte Kicklitz (Hamburg Horner TV) die dritte Runde.

Kai Schäfer (SC Union Lüdinghausen) stand bei den 67. Deutschen Meisterschaften im Halbfinale, wo er Max Weißkirchen unterlag. Kicklitz trifft im Kampf um den Einzug ins Halbfinale auf Niklas Niemczyk [5/8] vom STC BW Solingen.

Ebenfalls in die Runde der letzten acht Spieler zog Fabian Roth ein. Der Bischmisheimer besiegte Lukas Resch 21-11, 21-18 und bekommt es nun mit Samuel Hsiao zu tun.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten