Symbolfoto (BadmintonPhoto).

National

Ausschreibung: A/B/C-Trainerfortbildung in Niedersachsen

Als Trainer lernen wir die Bewegungsmuster unserer Athleten mit den uns bekannten Technikleitbildern abzugleichen. Im Techniktraining reagieren Athleten sehr unterschiedlich auf diesen Lernprozess, einige lernen schnell, reagieren positiv auf unsere Vermittlung und wir nennen sie gerne Talente.

Von Redaktion

 

Diejenigen, die eher langsam lernen, geben wir gerne an andere Trainer ab. Im Wettkampf – also dort, wo wir überprüfen, ob unsere Trainingsprozesse effizient waren – können wir dann beobachten, dass unsere Athleten oft mit Mustern und Strategien erfolgreich sind, die wir ihnen gar nicht beigebracht haben. Und immer fällt auf, dass Athleten gleiche Anforderungssituationen individuell unterschiedlich lösen.

ActionTypes: Individualität als Steuerungsinstrument für Badmintonlernen

Der ActionTypes-Ansatz hat das Ziel die individuelle natürliche Bewegung jedes Athleten auf der Basis der individuellen Bedürfnisse verständlich zu machen und damit Raum für individuelle Lernprozesse zu geben.

Deshalb schreibt der Lehrausschuss des Badminton-Verbandes Niedersachsen e.V. in Kooperation mit dem Deutschen Badminton-Verband e.V. eine hochwertige Fortbildung zur Thematik aus. Die Teilnehmer sollen die eigenen natürlichen Bewegungsbedürfnisse ihres Motorikprofils kennenlernen und die Konsequenzen für ihr Badmintonhandeln in der Halle erfahren.

Termin: 15.8.2020 (10:00-19:00) und 16.8.2020 (09:30-14:30)

Lehrgangsort: Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg, 30169 Hannover

Ansprechpartner:
Inhaltlich: Rainer Diehl (rd64(at)me.com)
Organisatorisch: Michael Mai (Lehrkraft(at)nbv-online.de)

Anmeldeschluss: 15.07.2020

Hinweis:

Der Lehrgang wird aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Teilnehmeranzahl begrenzt, die genaue Anzahl kann aktuell noch nicht genau benannt werden, da uns die aktuellen Hygieneregeln der Akademie für August noch nicht vorliegen.

Weitere Informationen gibt es in der Ausschreibung (siehe unten).

Downloads

Weitere Neuigkeiten