Carolin Ruth (Foto: Claudia Pauli)

National

„Bildungsturbo“: Carolin Ruth neue Referentin/Assistentin Bildung

Carolin Ruth unterstützt seit dem 01.08.2021 im Rahmen einer halben Stelle den Bildungsbereich des DBV aus der Geschäftsstelle heraus. Mit dem "Bildungsturbo" der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) konnten Drittmittel akquiriert werden, die diese dringend erforderliche unterstützende Position möglich machen.

Von Redaktion

 

So wird sie beispielsweise direkt die Trainerlizenzverwaltung übernehmen und schnell in weitere Themen und Projekte eingearbeitet sein. Der Bildungsturbo ermöglicht zudem auch die Unterstützung weiterer Projekte und Maßnahmen, zum Beispiel im Breitensport und für die Technischen Offiziellen bzw. das Schiedsrichterwesen.

„Wir freuen uns über die kurzfristig entstandene Möglichkeit und dass wir diese Chance im Bildungsbereich nutzen können. Wir sind damit jetzt endgültig auf dem guten und richtigen Weg, den Bildungsbereich inhaltlich noch breiter zu vernetzen und damit verbunden vor allem die Ressourcen zu erhöhen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die kommenden Aufgaben“, sagt Hannes Käsbauer, Referatsleiter Lehre & Ausbildung im DBV.

Carolin Ruth wird neben dem Bildungsbereich weiterhin als Leistungssportreferentin Para Badminton im Rahmen einer halben Stelle tätig sein. Die bisherigen Tätigkeiten von Carolin Ruth im Bereich Jugendwettkampfsystem werden ab sofort durch Janet Bourakkadi übernommen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Team Bildung und die neue Herausforderung. Hier gibt es so viel Potential und Ideen, an deren Umsetzung wir jetzt gemeinsam weiterarbeiten. Schon in den ersten Gesprächen wurde klar, dass wir direkt loslegen können und ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und Monate", erklärt Carolin Ruth.

Hier alle Kontaktdaten:

Schlüsselwörter

Lehre und Ausbildung

Weitere Neuigkeiten