V.l.n.r.: Thomas Born (Präsident des DBV), A. Krukowski (Präsidentin des BLSA), Johann Langhammer (ehem. Präsident des BLSA), Ronald Schirdewahn, D. Meyer (Vizepräsident des LSB Sachsen-Anhalt).

National

BLV Sachsen-Anhalt: Ronald Schirdewahn verabschiedet

Am 25. September 2020 wurde der langjährige Landestrainer und Geschäftsführer des Badminton-Landesverbandes Sachsen-Anhalt (BLSA), Ronald Schirdewahn, auf dem 21. Ordentlichen Verbandstag des BLSA in den Ruhestand verabschiedet.

Von Johann Langhammer

 

30 Jahre hat er die Talente des BLSA betreut und zu Erfolgen bei norddeutschen und deutschen Meisterschaften geführt. 25 Jahre hat er die Geschäfte des BLSA geführt. Als Anerkennung und Dank für seine Arbeit zur Förderung des Badmintonsports überreichte ihm Thomas Born, der Präsident des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), die Ehrennadel des DBV. Der Landessportbund des Landes Sachsen-Anhalt wüdigte die erfolgreiche Arbeit von Ronald Schirdewahn mit der Ehrenmedaille des Sportbundes für langjährige und verdienstvolle ehrenamtliche und berufliche Tätigkeit im Sport, die durch den Vizepräsidenten des Landesportbundes, Dirk Meyer, überreicht wurde.

Weitere Neuigkeiten