Bundestrainerin Cheng Wen-Hising Anfang der Woche in Bangkok (Foto: BadmintonPhoto).

International

Cheng Wen-Hsing mit negativem Testergebnis

Der zweite PCR-Test von DBV-Bundestrainerin Cheng Wen-Hsing, die am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet worden war, fiel negativ aus.

Von Redaktion

 

Bundestrainerin Cheng Wen-Hsing ist negativ auf Covid-19 getestet worden. Dies nur zwei Tage nachdem ihr ein positives Ergebnis nachgewiesen wurde.

Das teilte Martin Kranitz, der Sportdirektor des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), nach Angaben der Nachrichtenagentur SID nach der Bekanntgabe des negativen Testergebnisses mit. Cheng muss aber laut Bestimmungen dennoch bis Ende nächster Woche in Bangkok in Quarantäne bleiben.

"Obwohl der zweite PCR-Test von Wen-Hsing negativ ausgefallen ist, bleibt sie zehn Tage im Quarantäne-Hospital. Das entspricht dem geltenden Covid-19-Protokoll. Wir akzeptieren die Entscheidung der thailändischen Behörden", erklärt Kranitz gegenüber badminton.de.

Die ehemalige Weltranglistenerste im Damendoppel, die am Olympiastützpunkt in Saarbrücken arbeitet, könnte dem DBV-Team damit auch im zweiten Super 1000-Turnier in Thailand frühestens Ende kommender Woche wieder als Coach zur Verfügung stehen.

Weitere Neuigkeiten