EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

(Foto/LIVE: BadmintonPhoto)

International

China gewinnt Sudirman Cup

China gewinnt am Sonntag zum insgesamt 13. Mal den Sudirman Cup. Im Finale besiegten die Chinesen Südkorea auf heimischem Boden beim ersten großen Sportereignis des Landes seit der Aufhebung der Pandemiebeschränkungen.

Von Redaktion

 

Angefeuert von einer lautstarken Menge, machte China mit der koreanischen Mannschaft kurzen Prozess und siegte mit 3-0.

Olympiasiegerin Chen Yufei besiegte die Nummer zwei der Welt, An Se Young, mit 21-16, 22-20 im Dameneinzel und sicherte sich damit den WM-Sieg. Das überfüllte Stadion in Suzhou brach in Jubel aus und das gesamte chinesische Team stürmte auf den Court.

China hatte am Samstag ein kniffliges Halbfinale gegen Japan (3-2) überstanden, wobei das Herrendoppel Liu Yuchen und Ou Xuanyi vier Matchbälle abwehren konnte, bevor es sich schließlich durchsetzte. Korea besiegte Malaysia auf dem Weg ins Finale am Samstag mit 3-1.

Finale | Sudirman Cup: China vs. Korea

MX: Zheng Si Wei/Huang Ya Qiong - Seo Seung Jae/Chae Yu Jung 18-21, 22-20, 21-8
HE: Shi Yu Qi - Lee Yun Gyu 21-13, 21-17
DE: Chen Yu Fei - An Se Young 21-16, 22-20

Finals day as China rivals Korea to a sold-out arena

Weitere Neuigkeiten