Sieger im Jungendoppel U19: Tim Fischer und Hauke Graalmann

International

DBV-Erfolge in Langenfeld

Der YONEX Langenfeld Cup liegt bereits eine Woche zurück und die Sporthallen weisen keine Spuren mehr auf, dass so viele internationale Talente in den Altersgruppen U15 bis U19 ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Von Andreas Malchus / Redaktion

 

Der Organisator Günther Joppien und einzelne Mitglieder vom FC Langenfeld sind aber noch immer begeistert von dem Erfolg des Turniers. Alleine in der Altersklasse U15 gingen 145 Spieler an den Start. "So viele junge Spieler waren bislang selten am Start", so der Organisator.

Die Siege der deutschen Starter:

ME U15: Thuc Phuong Nguyen
MX U15: Malik Bourakkadi/Thuc Phuong Nguyen
MD U17: Sarah Bergedick/Leona Michalski
MX U17: Aaron Sonnenschein/Leona Michalski
JD U19: Tim Fischer/Hauke Graalmann
MD U19: Paula Kick/Runa Plützer

Trotz der Aufteilung in die Sporthallen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums und in die Sporthalle "Hinter den Gärten" liefen die drei Spieltage absolut reibungslos ab, was auch den Teilnehmern aufgefallen ist. Nicht zuletzt ist das dem gut funktionierenden Helferstamm des FCL zu verdanken. Tatkräftig packten alle mit an und halfen den internationalen Besuchern wo sie nur konnten. "Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den fleißigen Helfer für deren Einsatz, ohne den ein solches Turnier nicht machbar wäre", sagte Joppien nach Abschluss des Rückbaus.

Gefolgt von Deutschland auf Platz zwei und den Schweizern auf Platz drei konnte sich Frankreich den ersten Platz in der Nationenwertung sichern. Weitere Impressionen stehen auf den Internetseiten des FC-Langenfeld zur Verfügung.

Eines steht heute schon fest: Auch nächstes Jahr findet das Turnier wieder statt und zwar in dem Zeitraum vom 24.08 - 26.08.2018. Weitere Termine und Informationen rund um das Thema Badminton sind ebenfalls auf den Internetseiten des FCL zu finden.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Jugend

Weitere Neuigkeiten