National

DBV-Trainer*innensymposium 2024 online im Zeichen der neuen RTK online

Seid dabei! Auch in diesem Jahr lädt der DBV-Bildungsbereich zum DBV-Trainer*innensymposium 2024 online ein. Wie bereits in den letzten Jahren werden damit an vier Tagen kurzweilige Impulse gesetzt, an die anschließend im weiteren Verlauf angeknüpft werden kann. Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder hochkarätige Gäste zu Impulsvorträgen begrüßen.

Von Redaktion

 

Am Freitag, 15.03.2024 ab 19:00 Uhr wird Tag 1 des diesjährigen DBV-Trainer*innensymposiums 2024 online ganz im Zeichen der neuen RTK online stehen. Diemo Ruhnow, Hannes Käsbauer und Matthias Hütten werden eine Einführung für alle, Hintergründe, Tipps und Feedback einbringen und freuen sich (auch noch mal an Tag 4 am 23.03.2024) über Rückmeldungen zu bereits gemachten Erfahrungen.

Tag 2 steht im Zeichen der Inklusion und soll nicht nur ein Impuls sein, sondern auch ganz praktische Mehrwerte für Trainer*innen und weitere betreuende Personen liefern.

Am „Tag der Impulse“ kommt die ganze Vielfalt der Themen zum Tragen. Nachhaltiger Klimaschutz ist in aller Munde und mit dem Projekt „Play!“ will Badminton Deutschland seinen Teil dazu beitragen. Nicht minder wichtig sind in der heutigen Gesellschaft die Themen rund um Bildung und Entwicklung im Bereich der Schule. Der Ganztag ist ein Thema, das noch einmal verstärkt auf uns alle wie auch den organisierten Sport zukommen wird.

Den Abschluss soll ganz bewusst auch wieder die RTK bilden. Mit einem Ergebnisbericht eines Forschungsprojekts der Ruhr Universität Bochum zu „Trainingsformen im Badminton“ startend, wird das Symposium eingerahmt durch einen Austausch zur RTK. Dafür freuen wir uns über Erfahrungsberichte und Rückmeldungen aus der Praxis, die sich ggf. auch erst im Wochenverlauf des stattfindenden Symposiums ergeben.

Was hilft mir die RTK im Trainingsalltag?
Was ist gut zu gebrauchen?
Wo können wir uns noch entwickeln?
Und vieles mehr!
Sendet uns dazu gerne Euer Feedback und Euer Interesse: rtk(at)badminton.de

Zur Homepage des DBV-Trainer*innensymposiums 2024 online.
Zur Direktanmeldung.
Zum DBV-Newsletter RTKaktuell und RTK-Infos.

Schlüsselwörter

Lehre und Ausbildung

Weitere Neuigkeiten