David Eckerlin (li.) und Simon Krax erreichten in Caldas da Rainha das Finale im Herrendoppel (Foto: DBV)

International

Deutsche Finalteilnahmen in Portugal

Bei den XIV Portugal Junior International 2022 konnten die DBV-Athlet*innen zweimal das Finale erreichen. Simon Krax, mit David Eckerlin und Michelle Kanschik im Herrendoppel bzw. Mixed-Finale, konnte aufgrund einer Verletzung am Sonntag leider nicht antreten. Bundestrainer Michael Fuchs war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge dennoch zufrieden.

Von Redaktion

 

Beim Junior Int. Series-Turnier in Portugal erreichten vier DBV-Paarungen das Halbfinale. Zwei davon - Simon Krax/David Eckerlin im Herrendoppel und das Mixed Simon Krax/Michelle Kanschik - schafften den Sprung ins Endspiel.

"Mit fünf Halbfinal-Teilnahmen war es eine relativ erfolgreiche Woche für uns. Es waren fast ausschließlich Jahrgangsjüngere im Einsatz. Leider rutschte Simon Krax am Vortag aus und verletzte sich dabei. Das Mixed-Finale mit Michelle Kanschik hat Simon noch versucht zu spielen, war aber von der Fußverletzung beeinträchtigt. Für das Herrendoppel-Endspiel haben wir uns dann entschieden, dass ein Antreten keinen Sinn ergibt."

"Ein insgesamt schöner Jahresabschluss für uns. Ein Turnier mit vielen guten Siegen und Ergebnissen. Unsere Athleten und Athletinnen haben sich gut verkauft. Alles nochmal reingelegt und Gas gegeben, obwohl fast alle nach der Deutschen Meisterschaft etwas müde und körperlich angeschlagen waren", spricht Michael Fuchs, Bundestrainer Nachwuchs, gegenüber badminton.de.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Badminton EuropeJugend

Weitere Neuigkeiten