Turniersieg für Yvonne Li in Wales (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Erster Titel für Yvonne Li seit 2018

Die deutschen Spieler*innern waren in dieser Woche auf Titeljagd – mit Erfolg. Yvonne Li krönte sich bei den Welsh International Badminton Championships 2022 zur Turniersiegerin. In Cardiff wurde um ein Gesamtpreisgeld von 15.000 Dollar gespielt.

Von Redaktion

 

Im Finale des International Challenge-Turniers in Wales schlug die gebürtige Hamburgerin die an Nummer drei gesetzte Belgierin Lianne Tan mit 21-17, 21-12 (34 Minuten).

"Im Finale konnte ich meine beste Leistung des Turniers zeigen und konnte aggressiv auf dem Feld agieren. Ich bin sehr glücklich, den ersten Titel seit dem Jahr 2018 gewonnen zu haben", freute sich Yvonne Li.

Die Europameister Mark Lamsfuß und Isabel Lohau ereichten das Endspiel, wo sie sich am Samstag der dänischen Paarung Jesper Toft/Clara Graversen mit 18-21, 21-14, 16-21 geschlagen geben mussten. Im Halbfinale setzten sich Lamsfuß/Lohau im deutschen Duell gegen Jan Colin Völker/Stine Küspert (21-9, 21-15) durch.

Weiterführende Links

Match point - Lianne Tan vs Yvonne Li - WS, Final - Welsh Int. 2022

Weitere Neuigkeiten