61VtaMI-A4YFrankreich neuer U19-Europameister | Deutscher Badminton Verband

Zum ersten Mal U19-Europameister: Frankreich @Mark Phelan (LIVE)

International

Frankreich neuer U19-Europameister

Frankreich krönte sich im eigenen Land zum ersten Mal zum Mannschaftseuropameister der Altersklasse U19. Im Finale konnte heute die Mannschaft aus Russland deutlich mit 3-0 bezwungen werden. Die Bronzemedaille geht an England und Dänemark.

Von Manuel Rösler

 

Frankreich - Russland 3-0

Thom Gicquel/Delphine Delrue - Rodion Alimov/Alina Davletova 19-21, 21-14, 21-14
Toma Junio Popov - Georgii Karpov 21-16, 21-16
Yaelle Hoyaux - Anastasia Shapovlova 21-18, 21-19
Herrendoppel und Damendoppel nicht mehr gespielt

Halbfinals:

Dänemark - Russland 1-3
Frankreich - England 3-0

Titelverteidiger war Spanien.

Deutschland konnte seine Gruppe gewinnen und unterlag anschließend im Viertelfinale England knapp mit 2-3. In den Jahren 1999, 2001, 2003 und 2011 gewann Deutschland den Titel.

Finals - 2017 European Junior Team Championships

Schlüsselwörter

Badminton EuropeJugend

Weitere Neuigkeiten