(Foto: Herbert Rongen).

International

Para: Knoblauch gewinnt Silber in Thailand

Grund zum Jubeln hat das deutsche Para-Badminton Team bei den Thailand International in Bangkok. Valeska Knoblauch (SC Union Lüdinghausen) gewinnt im Dameneinzel der Rollstuhlklasse WH1 Silber.

Von Wilhelm Seibert

 


Im Endspiel am Samstag musste sich die Kölnerin lediglich der Japanerin Sarina Satomi mit 17-21, 13-21 geschlagen geben. Zuvor hatten bereits Katrin Seibert (1. BC Dortmund) und Thomas Wandschneider (VfL Grasdorf) Bronze für die deutsche Mannschaft geholt. Seibert verlor im Halbfinale SL4 mit 21-19, 16-21 und 21-12 gegen Chanida Srinavakul aus Thailand, die sie zu Beginn des Turniers in der Gruppenphase noch schlagen konnte.

Wandschneider unterlag in seinem Halbfinale WH1 mit 9-21 und 11-21 gegen den Koreaner Ding Seop Lee.

Komplettiert wurde das gute Ergebnis aus deutscher Sicht durch fünf weitere Viertelfinalteilnahmen in den Doppel- und Mixeddisziplinen.

Bereits morgen geht es für das deutsche Team weiter nach China, wo in Hangzhou vom 24.-29. September das nächste internationale Para-Badminton-Wertungsturnier für die Qualifikation zu den paralympischen Spielen 2020 in Tokio stattfindet.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Behindertensport

Weitere Neuigkeiten