Peter Himmelreich (Foto: Claudia Pauli)

National

Peter Himmelreich verstorben

Peter Himmelreich verstarb Ende März mit 81 Jahren. Er war Ehrenmitglied des Landesverbandes Sachsen-Anhalt (BLSA). Der BLSA verliert mit Peter Himmelreich einen Funktionär, der den Verband über Jahrzehnte mitgeprägt hat. Der BSLA veröffentlichte auf seiner Website folgenden Nachruf.

Von Redaktion / BLSA

 

Im Jahr 1957 kam Peter Himmelreich zum Badmintonsport, nur drei Jahre später stieg er in die Ehrenamtlichkeit im Bezirksfachausschuss Halle ein. Der erste Schritt auf seinem langen Weg der Tätigkeiten für den Sport - ob im Verein oder Verband, im Spielausschuss des Deutschen Federball-Verbandes oder als Sportwart im BLSA. Später wurde er Pressewart. Insgesamt 62 Jahre ehrenamtlicher Einsatz für den Badmintonsport. Der Landesverband Sachsen-Anhalt konnte in den Jahren immer auf ihn zählen.

Es bleiben viele gemeinsame Veranstaltungen und Treffen, die einem in Erinnerung bleiben werden. Der Badmintonsport in Sachsen-Anhalt wird Dich, Peter, in Ehren halten.


Der DBV zeichnete Peter Himmelreich mit der Ehrennadel (2006) und der Ehrenplakette (2017) aus.

Weitere Neuigkeiten