EILMELDUNG: Deutsche Einzelmeisterschaften werden auf Ende Juli verschoben · 18.01.2022

Fabian Roth (Foto: BadmintonPhoto).

International

Sudirman Cup: GER vs. TPE 0-5

Sudirman Cup in Finnland: Deutschland trifft ab 09:00 Uhr im zweiten Spiel der Gruppe B auf Taiwan. Sportdeutschland.TV überträgt das Match als Livestream.

Von Redaktion

 

+++ DBV-Team hat nach der Niederlage gegen Taiwan keine Chance mehr auf das Viertelfinale +++ Korea und Taiwan ziehen in die K.O.-Runde ein +++

Deutschland vs. Taiwan | Gruppenspiel: 0-5

MX: Jan Colin Völker/Linda Efler - Lee Jhe-Huei/Hsu Ya Ching 23-25, 21-11, 17-21
HE: Fabian Roth - Chou Tien Chen 14-21, 21-17,9-21
DE: Yvonne Li - Pai Yu Po 21-17, 16-21, 19-21
HD: Mark Lamsfuß/Marvin Seidel - Lee Jhe-Huei/Yang Po-Hsuan 18-21, 10-21
DD: Stine Küspert/Emma Moszczynski - Hsu Ya Ching/Hu Ling Fang 13-21, 22-24

Stimmen zum Spiel:

Linda Efler: "Dafür, dass wir das erste Mal zusammen gespielt haben, war das sehr gut heute! Die Aufschlagsituation und auch das Spiel aus der Abwehr hat gut funktioniert. Im Halbfeld-Bereich waren sie besser. Das hat am Ende den Ausschlag gegeben."

Fabian Roth: "Ich bin zufrieden mit meiner Leistung! Chou ist physisch noch stärker! Ich bin auf einem guten Weg."

Das Match im Livestream bei Sportdeutschland.TV.

Die Auswahl des Deutschen Badminton-Verbandes unterlag im Auftakftspiel der Gruppe B Korea mit 1-4. Im letzten Spiel am Donnerstag, 30.09.2021 (9:00 Uhr MESZ) wartet Außenseiter Tahiti auf das DBV-Team. Für die Viertelfinals qualifizieren sich diejenigen Teams, die nach Abschluss der Vorrunde in ihrer jeweiligen Gruppe auf Tabellenplatz eins und zwei rangieren.

Weiterführende Links

TotalEnergies BWF Sudirman Cup 2021 | Lee/Hsu (TPE) vs Völker/Efler (GER) | Group B

Weitere Neuigkeiten