(Foto: Dirk Nötzel)

International

Team-EM U19: DBV-Team zieht ins Viertelfinale ein

Auch im dritten Gruppenspiel gab die Mannschaft von Bundestrainer Michael Fuchs kein Spiel ab. Mit einem souveränen 5:0-Triumph zieht das DBV-Team als Gruppenerster ins Viertelfinale der 2022 European Junior Team Championships in Serbien ein.

Von Redaktion

 

Deutschland - Griechenland | 3. Gruppenspiel: 5-0

MX: Jonathan Dresp/Elina Sonnenschein - Maximos Paloukas/Savvina Gialama 21-3, 21-8
HE: Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan - Theodoros Papadopoulos 21-9, 21-13
DE: Antonia Schaller - Aikaterini Spyridopoukou 21-10, 21-10
HD: Jonathan Dresp/Kenneth Neumann - Evangelos Anastasiou/Efthimios Koutsouris 21-3, 21-6
DD: Julia Meyer/Elina Sonnenschein - Stavriani Pavlidou/Thomai Pavlidou 21-8, 21-9

Im Viertelfinale (Sonntag, 10:00 Uhr) geht es gegen die Ukraine um den Einzug ins Halbfinale der EM.

Stimmen zum Spiel:

Michael Fuchs (Bundestrainer):
"Heute war es gegen Griechenland ein souveräner Auftritt unseres Teams. Wir konnten alle Spiele ohne Probleme gewinnen und damit den Gruppensieg schnell und souverän unter Dach und Fach bringen. Absolut positiv. Morgen wird es im Viertelfinale natürlich ein ganzes Stück härter. Die Ukraine ist ein schweres Los. Vor allem auf Seiten der Damen sind sie sehr stark. Ich sehe uns leicht favorisiert im Herrenbereich. Aber jedes Match muss erst einmal gespielt werden. Wir werden alles versuchen, um drei Punkte zu holen."

Die Viertelfinals im Überblick (Sonntag, ab 10:00 Uhr):

Frankreich - Schweden
England - Dänemark
Deutschland - Ukraine
Tschechien - Spanien

Die Spiele der #EJTC22 können via badmintoneurope.tv verfolgt werden.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten