Holte gemeinsam mit Jarne Schlevoigt einen Punkt im Herrendoppel für das DBV-Team: Nikolaj Stupplich (Foto: Claudia Pauli).

International

Team-EM U19: GER - POR 5-0

Deutschland trifft im ersten Gruppenspiel der 2022 European Junior Team Championships auf Portugal. Das Team von Bundestrainer Michael Fuchs geht als Favorit ins Auftaktmatch. Die aktuellen Ergebnisse finden Sie hier.

Von Redaktion

 

Deutschland - Portugal | 1. Gruppenspiel: 5-0

HE: Kenneth Neumann - Tiago Berenguer 21-11, 21-12
DE: Antonia Schaller - Madalena Fortunato 21-19, 21-19
HD: Jarne Schlevoigt/Nikolaj Stupplich - Santiago Batalha/Mathias Rodrigues 21-10, 21-14
DD: Selin Hübsch/Julia Meyer - Beatriz Roberto/Marta Sousa 21-10, 21-10
MX: Jonathan Dresp/Anna Mejikovskiy - Goncalo Silva/Margarida Cabaco 21-11,21-14

Stimmen zum Spiel:

Dirk Nötzel (Trainer):
"Das erste Gruppenspiel bei der EM gegen Portugal mit einem klaren 5:0 zu gewinnen, war uns allen sehr wichtig. Es zeigt, dass wir sehr klar sind und es gibt auch ein gutes Gefühl für das morgige Spiel gegen Serbien."

Kenneth Neumann (Spieler): "Es war mein erstes Spiel für Deutschland bei der EM, deshalb war auch etwas Aufregung im Spiel. Wir sind ein cooles Team und feuern uns gegenseitig an."

Jonathan Dresp (Spieler): "Mein Mixed war schon recht gut, trotzdem denke ich, dass wir ein noch besseres Spielniveau erreichen können. Wir haben das als Team heute insgesamt gut gemacht, keinen Satz abgegeben und souverän gewonnen."

In den weiteren Gruppenspielen trifft das junge DBV-Team auf Gastgeber Serbien (Freitag, 10:00 Uhr) und Griechenland (Samstag, 18:00 Uhr). Der Gruppenerste zieht ins Viertelfinale ein.

Die Spiele der #EJTC22 können via badmintoneurope.tv verfolgt werden.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Badminton EuropeJugend

Weitere Neuigkeiten