EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Reinhard Geppert 1937 - 2018 @BLV Bayern

National

Trauer um Reinhard Geppert

Der Deutsche und Bayerische Badminton-Verband trauern um Reinhard Geppert, der am 21. März im 82. Lebensjahr gestorben ist. Geppert war über 20 Jahre Präsident des Bayerischen Badminton Verbandes (BBV).

Von Redaktion | Klaus Sartoris

 

Reinhard Geppert war nicht nur 23 Jahre (1977-2000) Präsident des BBV, er hat ihn in all den Jahren seines Bestehens in verschiedenen Ämtern, zum Beispiel als Sportwart (1965-1977) oder 2. Vorsitzender (1969 bis 1973), begleitet und mitgeprägt.

Reinhard Geppert galt als absoluter Experte ("Badmintonprofessor") in Sachen Satzungs- und Vereinsrecht. Noch bis kurz vor seinem Tode unterstützte er den BBV hier mit Rat und Tat bei wichtigen Fragen. Auch im Deutschen Badminton-Verband erwarb er sich als Beisitzer im Rechtsauschuss (-2011) hohes Ansehen. Neben zahlreichen Verbandsehrungen, die Reinhard Geppert während all der Jahre als Anerkennung für seine verschiedenen Tätigkeiten verliehen bekam, erhielt er die Ehrenmedaille und -nadel des Bayerischen Kultusministeriums (1994), war Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (2001) und erhielt im Jahr 2005 den IBF Meritorious Service Award.

Mit ihm verliert der Deutsche und Bayerische Badminton-Verband eine seiner prägenden Persönlichkeiten und einen liebenswerten Menschen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Schlüsselwörter

BLV BayernNachruf

Weitere Neuigkeiten