Die DBV-Athleten sorgten in Kairo für zwei Turniersiege. Im Mixed siegten Jones Jansen und Julia Meyer. (Foto/LIVE: DBV).

International

+++ Turnierticker +++

Auch in der vergangenen Woche wurden zahlreiche internationale Turniere ausgetragen. Unter anderem fanden die YONEX Dutch Open (International Challenge) und das Super 500-Turnier in Finnland statt. Beim International Series-Turnier in Kairo holten DBV-Athleten und Athletinnen zwei Siege. Die wichtigsten Informationen und Links im Überblick.

Von Redaktion

 

YONEX Dutch Open 2023:

Zahlreiche DBV-Athleten sind in 's-Hertogenbosch am Start. Kai Schäfer wurde im Herreneinzel an Nummer drei gesetzt und bekam es mit dem Dänen Karan Rajan Rajarajan zu tun. Hier unterlag der DBV-Athlet denkbar knapp in drei Sätzen (21-16, 19-21, 17-21). Rajarajan erreichte im weiteren Turnierverlauf das Endspiel, wo er seinem Landsmann Victor Svendsen unterlegen war.

Der aktuelle Deutsche Meister Matthias Kicklitz unterlag zum Auftakt des Herreneinzels dem Franzosen Lucas Claerbout [7] 16-21, 21-14, 14-21.

Alle Ergebnisse im Überblick.

CLASH OF CLANS Arctic Open 2023 powered by YONEX:

Ursprünglich sollte in Vantaa auch Europameister Mark Lamsfuß an den Start gehen. Lamsfuß benötigt noch etwas mehr Zeit, damit das Knie komplett schmerzfrei ist.

Isabel Lohau und Linda Efler erreichten nach einem lockeren Sieg über eine Paarung aus Lettland die zweite Runde. Hier bedeutete das japanische Duo Rin Iwanaga/Kie Nakanishi [8] nach zwei hart umkämpften Sätzen (25-27, 17-21) leider Endstation.

Alle Ergebnisse im Überblick.

Egypt International 2023:

Deutsche Siege in Kairo. Julia Meyer sticht mit zwei Siegen heraus. Sie gewann das International-Series-Turnier im Damendoppel mit Leona Michalski und im Mixed mit Jones Jansen. Im Herrendoppel konnten Jones Jansen und Kennth Neumann ins Endspiel einziehen. Für beide Athleten war es das erste internationale Turnier als Paarung.

Alle Ergebnisse im Überblick.

YONEX German Ruhr Internationals 2023:

In gleich drei Altersklassen werden seit Mittwoch die YONEX German Ruhr International 2023 in Mülheim an der Ruhr ausgetragen.

Alle Ergebnisse im Überblick:
YONEX German Ruhr U15 International 2023
YONEX German Ruhr U17 International 2023
YONEX German Ruhr U19 International 2023

Alle weiteren Informationen (sowie Livescore) unter: https://www.german-ruhr-internationals.de/

Weitere Neuigkeiten