(Foto: Claudia Pauli)

International

U15-EM: Chance auf Medaille wahren

Bei den U15-Europameisterschaften ("2022 European U15 Championships") in Spanien kämpfen die DBV-Athlet*innen heute um den Einzug in das Viertelfinale.

Von Redaktion

 

+++ Aktuell: +++

Lisa Paula Bonnemann und Maike Iffland bezwingen die Nummer zwei des Turniers, Fae Boonen/Lieke Van Parys aus Belgien, in drei Sätzen und stehen im Viertelfinale. Auch Linus Emmerich und Leon Kaschura schafften im Jungendoppel den Einzug unter die letzten acht Paarungen. Das DBV-Duo setzte sich gegen Lawrence Chen/Joel Joby aus England mit 21-15, 22-20 durch.

Stimmen vom zweiten Turniertag (Mittwoch):

DBV-Trainer Fabian Gruss:
"Ein intensiver zweiter Turniertag brachte nach gutem Einstieg am Ende auch vier Niederlagen, davon dreimal knappe Niederlagen im Entscheidungssatz. Dort hatten wir in jedem Spiel auch Siegmöglichkeiten - sowie eine überzeugende Leistung gegen starke Dänen von Emmerich/Iffland. Der Satzgewinn blieb hier leider knapp verwehrt. Voller Fokus liegt im Team am Freitag darauf, in beiden Doppeln mit guter Leistung und Unterstützung ins Viertelfinale einzuziehen und dort mutig aufzuspielen."

DBV-Trainer Jan-Henrik Gleis:
"Gestern (Donnerstag) haben wir einen guten Start erwischt und konnten uns sechs Achtelfinals sichern. Am Ende wurden wir dort für gute Leistungen nicht belohnt. In den entscheidenden Momenten waren wir hier zu zögerlich. Gerade in den beiden Dameneinzeln von Lisa und Gloria hatten wir lange Zeit die Spielkontrolle und verlieren im Dritten Satz denkbar knapp. Mit den beiden Doppeln von Maike und Lisa, sowie Leon und Linus wollen wir uns heute das Ticket fürs Viertelfinale und damit die Chance auf eine Medaille holen."

Sämtliche Spiele der U15-EM werden von Badminton Europe übertragen.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Badminton EuropeJugend

Weitere Neuigkeiten