(Foto: Dirk Nötzel).

International

U19-EM: Schlevoigt/Meyer im Endspiel

Das Mixed Jarne Schlevoigt/Julia Meyer hat bei den 2022 European Junior Championships in Serbien das Endspiel erreicht. Die beiden DBV-Athleten profitierten im Halbfinale vom Rückzug der Dänen Hjalte Johansen/Emma Irring Bräuner.

Von Redaktion

 

Im Endspiel am Sonntag geht es gegen Lucas Renoir und Tea Margueritte [4] aus Frankreich, die sich im Halbfinale gegen die Dänen Jeppe Søby/Sofie Røjkjaer mit 21-10, 27-25 durchsetzten. Die Finalspiele beginnen 10:00 Uhr.

"Der Däne hatte sich im Viertelfinale des Herrendoppels gegen unsere Paarung verletzt", erklärte Bundestrainer Michael Fuchs den kampflosen Einzug ins Endspiel.

"Ich denke, es wird heute ein offenes Spiel. Ich hoffe, dass wir unsere Leistung abrufen können. Die Franzosen sind solide, haben ein gutes Angriffspiel und stehen gut in der Abwehr. Es wird viel harte Arbeit, aber ich glaube, wir können das schaffen."

Die Finals im Überblick:

HE: Alex Lanier (FRA) - Jakob Houe (DEN)
DE: Lisa Curtin (ENG) - Kaloyana Nalbantova (BUL)
HD: Jakob Houe/Christian Faust Kjaer (DEN) - Daniel Franco/Ruben Garcia (ESP)
DD: Lisa Curtin/Estelle Van Leeuwen (ENG) - Nicol Carulla/Lucia Rodriguez (ESP)
MX: Jarne Schlevoigt/Julia Meyer (GER) - Lucas Renoir/Tea Margueritte (FRA)

Sämtliche Matches der 2022 European Junior Championships werden von badmintoneurope.tv übertragen.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Badminton EuropeJugend

Weitere Neuigkeiten