Applaus von Bundestrainer Michael Fuchs (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

U19-WM: 4:1-Sieg gegen Peru

Die DBV-Auswahl hat im finalen Gruppenspiel der BWF World Junior Mixed Team Championships 2022 in Spanien die Mannschaft aus Peru mit 4-1 bezwungen. Das bedeutet Rang zwei in Gruppe C hinter Taiwan. Die Asiaten ziehen ohne Satzverlust ins Viertelfinale ein.

Von Redaktion

 

Gegen Peru musste sich am Mittwoch lediglich Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan im Herreneinzel geschlagen geben. Die Punkte für Deutschland holten die Vize-Europameister im Gemischten Doppel Jarne Schlevogt/Julia Meyer, Antonia Schaller im Dameneinzel sowie die beiden Doppel Simon Krax/Jonathan Dresp und Selin Hübsch/Julia Meyer.

Alle Ergebnisse im Überblick: Deutschland - Peru 4-1.

"Die Mannschaft aus Taiwan war stark und solide. Eine deutliche Niederlage für uns. Es waren dennoch ansprechende Leistungen dabei, auf denen wir aufbauen können. Die anderen Spiele in der Gruppe haben wir relativ souverän gewonnen", fasst Michael Fuchs, Bundestrainer Nachwuchs, die Spiele der deutschen Mannschaft in der Gruppenphase zusammen.

Am Donnerstag geht es mit den Viertelfinalspielen und in der KO-Runde weiter. Hier trifft das DBV-Team auf Kanada (ab 13:00 Uhr). Das Individualturnier beginnt am kommenden Montag.

"Wir haben ein gutes Hotel und sind in Laufdistanz zur Halle. Die Halle ist sehr groß. Viele unserer Spieler haben noch Schwierigkeiten, sich auf die Bedingungen einzustellen. Die Größe der Arena und die Sichtverhältnisse machen es für das Timing - vor allem im Hinterfeld und Midcourt - etwas schwierig. Nicht ganz so einfach hier zu spielen, aber die Bedingungen sind für alle Spieler gleich", weiß Fuchs.

Die Spiele in Santander können auf dem YouTube-Kanal von Badminton Spain verfolgt werden.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten