Das DBV-Team mit Geschenken von den Cookinseln um den Hals (Foto: DBV)

International

U19-WM: Ohne Satzverlust

Nach dem kampflosen Auftaktsieg gegen die Dominikanische Republik, bezwang das DBV-Team bei den BWF World Junior Mixed Team Championships 2023 in den USA die Cookinseln am Montag deutlich mit 5-0.

Von Redaktion

 

Deutschland - Cookinseln 5:0

MX: David Eckerlin/Amelie Lehmann - Kaiyin Mataio/Te Pa O Te Rangi Tupa 21-8, 21-10
HE: Luis Pongratz - Emanuela Mataio 21-2, 21-7
DE: Selin Hübsch - Vaitea Crocombe-Ama 21-3, 21-9
HD: Daniel Marzuan/Mark Niemann - Daniel Akavi/Emanuela Mataio 21-3, 21-5
DD: Cara Siebrecht/Marie Sophie Stern - Tereapii Akavi/Te Pa O Te Rangi Tupa 21-11, 21-8

"Wir sind gestern gut ins Turnier gestartet. Es war ein einfaches Spiel, die Gegner waren deutlich schwächer als wir. Aber es war eine gute Möglichkeit, die Arena unter Wettkampfbedingungen zu testen. Für unsere Spieler am schönsten war wohl das Kennenlernen der Athleten von den Cookinseln. Wir haben sogar selbstgebastelte Ketten geschenkt bekommen. Heute geht es gegen Brasilien weiter. Hier werden wir stärker gefordert sein", spricht DBV-Bundestrainer Dirk Nötzel.

Am heutigen Dienstag (ab 17:30 Uhr deutscher Zeit) folgt das dritte Gruppenspiel gegen Brasilien. Am Mittwoch (17:30 Uhr deutscher Zeit) folgt das wohl entscheidende Match gegen Indien. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für das Viertelfinale. Die Zeit in Spokane ist neun Stunden hinter der Zeit in Deutschland.

Die Spiele der U19-WM können via Livescore verfolgt werden. Ein Livestream wird von der BWF nicht angeboten.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten