In Mexiko im Endspiel: Jan Colin Völker (li.) und Bjarne Geiss (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Völker/Geiss in Mexiko im Endspiel

Das DBV-Herrendoppel Bjarne Geiss (25) und Jan Colin Völker (25) zogen bei den mit 15.000 Dollar dotierten II Mexican International Challenge 2023 ins Finale ein. Am Sonntagabend musste sich das deutsche Duo den Dänen Lundgaard/Vestergaard in drei Sätzen geschlagen geben.

Von Redaktion

 

Jan Colin Völker und Bjarne Geiss - aktuell Nummer 60 im BWF-Ranking - waren in Guadalajara ungesetzt. Im Endspiel unterlag sie den beiden Dänen Daniel Lundgaard/Mads Vestergaard nach 60 Minuten mit 24-22, 19-21, 17-21.

"Das Turnier war super schwierig zu spielen. Sehr schnelle Bälle und es war ein stetiger Kampf, den Ball zu kontrollieren. Außerdem hatten wir bei drei Spielern mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen. Angesichts der Umstände können wir mit einer Finalteilnahme zufrieden sein", erklärt DBV-Bundestrainerin Johanna Goliszewski gegenüber badminton.de.

Im Herreneinzel zog Max Weißkirchen nach zwei Siegen ins Achtelfinale ein. Der Bonner unterlag dem Franzosen Arnaud Merkle [5/8] mit 15-21, 12-21.

Im Gemischten Doppel erreichten Jan Colin Völker und Stine Kuespert das Viertelfinale. Das DBV-Paar unterlag gegen die späteren Sieger Vinson Chiu/Jennie Gai [2] aus den USA mit 21-11, 12-21, 15-21.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten