(Foto: DBV)

International

Völker/Küspert holen Turniersieg in Cardiff

Hervorragende Ergebnisse für die DBV-Paarungen bei den YONEX Welsh International Badminton Championships 2023. Das Mixed Jan Colin Völker/Stine Küspert holte sich den Turniersieg beim International Challenge-Turnier.

Von Redaktion

 

Im Endspiel besiegten die DBV-Athleten die britische Paarung Gregory Mairs/Jenny Mairs - in Wales an Position eins gesetzt - mit 22-20 und 21-16.

"Es ist schön, einmal ein Endspiel gewonnen zu haben", freute sich Stine Küspert. "Wir freuen uns auch darüber, dass wir Dinge, an denen wir im Training gearbeitet haben, gut in den Wettkampfsituationen umsetzen konnten."

Im Herrendoppel zogen Bjarne Geiss und Jan Colin Völker ebenfalls ins Finale ein, unterlagen dort den Schotten Christopher Grimley/Matthew Grimley 21-18, 16-21 und 17-21.

Tinna Ludvigsen als DBV-Trainerin vor Ort:

„Das Turnier bildet einen zufriedenstellenden Abschluss des Jahres 2023 für die Spieler*innen hier vor Ort, auf dem wir im kommenden Jahr aufbauen wollen. Der Turniersieg und die Finalteilnahme im Mixed und Herrendoppel sind absolut hervorzuheben. Die mentale Bereitschaft heute und der Fokus, wie wir den Finaltag angegangen sind, war sehr gut!“

Weiterführende Links

Match point - Mairs / Mairs vs Voelker / Kuespert - XD, Final - Welsh Int. 2023

Weitere Neuigkeiten