IVsyM4RY8McYGO: Fast 12.000 Zuschauer | Deutscher Badminton Verband

Impressionen vom Finaltag der YONEX German Open @BadmintonPhoto/Heise

International

YGO: Fast 12.000 Zuschauer

Fast 12.000 Zuschauer kamen an allen sechs Veranstaltungstagen zu den diesjährigen YONEX German Open in die innogy-Sporthalle.

Von Redaktion

 

Freitag und Samstag waren mit jeweils knapp 2.200 Zuschauern die bestbesuchten Tage des mit 150.000 Dollar dotierten Turniers in Mülheim an der Ruhr. Allerdings strömten bereits am ersten Veranstaltungstag über 1.500 Fans in die Halle. Am Finaltag fanden sich knapp 1.600 Zuschauer ein. Alle Zahlen beinhalten neben den verkauften Tickets auch Schüler, Eingeladene, Helfer und Spieler.

"Ich denke, es war wieder eine großartige Woche mit fantastischen Badmintonspielen. Soweit ich es mitbekommen habe, waren die Zuschauer sehr zufrieden", sagte DBV-Präsident Thomas Born im Gespräch mit Badminton Europe.

Die YONEX German Open 2019 werden vom 26. Februar bis zum 3. März in Mülheim an der Ruhr ausgetragen. Dann ist es bereits die 62. Auflage der Internationalen Deutschen Badminton-Meisterschaften. Zum ersten Mal fanden die German Open im Jahr 1955 in Bonn statt.

2019 werden nochmal 150.000 US-Dollar an Preisgeld ausgeschüttet. 2020 sind 175.000 US-Dollar vorgesehen und 2021 beläuft sich die Prämie dann sogar auf 200.000 US-Dollar.

Top Saves of the Week | YONEX German Open 2018 | BWF 2018

Weitere Neuigkeiten