Yvonne Li in ihrem Achtelfinalmatch gegen Yamaguchi (Foto/LIVE: BadmintonPhoto).

International

YONEX All-England: Yvonne Li erreichte Achtelfinale

Mit Yvonne Li unterlag die letzte im Turnier verbliebene DBV-Athletin in Runde zwei der YONEX All-England (Super 1000). Li unterlag der aktuellen Nummer eins der Weltrangliste, Akane Yamaguchi aus Japan.

Von Redaktion

 

Die deutsche Nummer eins im Dameneinzel musste sich der aktuellen YONEX German Open-Siegerin und Weltranglisten-Ersten Akane Yamaguchi nach 35 Minuten mit 13-21, 17-21 geschlagen geben. In der Auftaktrunde setzte sich Yvonne Li gegen Goh Jin Wei aus Malaysia durch.

Die Qualität meiner Schläge war nicht genau genug. Sie hat das sofort bestraft

Yvonne Li

"Im Großen und Ganzen war es eine solide Vorstellung von mir. Aber Yamaguchi war heute zu stark. Die Qualität meiner Schläge war - im Gegensatz zu ihren Schlägen - nicht genau genug. Sie hat das sofort bestraft. Ich musste für jeden einzelnen Punkt sehr hart arbeiten", sprach Yvonne Li im Interview mit Badminton Europe. "Das Turnier hier in Birmingham ist ein ganz Besonderes. Insofern war es schön, eine Runde zu gewinnen."

Zuvor am Donnerstag unterlag das Mixed Mark Lamsfuß/Isabel Lohau der indonesischen Paarung Zachariah Josiahno Sumanti/Hediana Julimarbela 17-21, 18-21.

In Birmingham wird um ein Gesamtpreisgeld von 1,25 Millionen Dollar gespielt. Das Turnier kann auf Sportdeutschland.TV im Livestream verfolgt werden.

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten