Der aktuelle Jugend-Weltmeister kommt nach Berlin: Kunlavut Vitidsarn aus Thailand @BadmintonPhoto

International

YONEX German Junior: Absolute Weltklasse

Vom 8.-11. März finden im Sportforum Berlin die YONEX German Junior 2018 statt. Bereits zum zehnten Mal wird eines der weltweit wichtigsten Jugendturniere im Badminton von der SG EBT Berlin ausgerichtet.

Von Marcus Köster | Pressemeldung

 

Pünktlich zum Jubiläum vermeldet der Ausrichter einen Melderekord von über 300 SpielerInnen aus 37 Nationen. Mehr noch, die diesjaährigen YONEX German Junior sind wohl das bestbesetzte Turnier, das es außerhalb einer offiziellen Jugendweltmeisterschaft je gegeben hat. So sind von den TOP 30-Spielern der U19-Weltrangliste im Herreneinzel 24 Spieler in Berlin am Start, darunter die Nummer eins, drei und fünf. Weltklasse Badminton ist somit ab dem ersten Tag garantiert.

Für alle Besucher des Turniers hat der Ausrichter ein kleines Geschenk vorbereitet - wenn am Eingang #VOLLE10JAHRE gesagt wird, zahlt man nur den halben Eintritt.

Wie schon in den letzten Jahren, werden die YONEX German Junior auch medial wieder einiges aufbieten. Neben einer eigenen Website www.german-junior.de und einer Facebook-Seite www.facebook.com/GermanJunior.Badminton, wird auch German Junior-TV wieder auf Sendung gehen. Interviews, Stories und Re-Live-Matches werden vor, während und nach dem Turnier auf www.german-junior.tv und auf dem YouTube-Channel der SG EBT Berlin www.youtube.com/ebtberlin  zu sehen sein. So wird einerseits kein einziges Ergebnis verpasst, andererseits kann man einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Turniers werfen.

Die YONEX German Junior 2018 finden im Sportforum Hohenschönhausen im Bezirk Lichtenberg statt.

 

Weiterführende Links

Weitere Neuigkeiten