EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

(Collage: Julian Pletz, Fotos: BadmintonPhoto)

International

YONEX German Open: Start am Dienstag

Am ersten Veranstaltungstag der YONEX German Open beginnen die Spiele um 10.00 Uhr. Gespielt wird auf vier Feldern. Zunächst steht in allen Disziplinen die Qualifikation auf dem Programm. Ab 17.00 Uhr folgt dann der Großteil der 1. Runde des Hauptturniers im Mixed.

Von Redaktion

 


Aus Sicht des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) haben sich im Rahmen des Team Manager Meetings, das traditionell am Abend vor Turnierbeginn abgehalten wird, nur wenige Veränderungen ergeben.

Die bislang im Hauptfeld bzw. in der Qualifikation vertretenen Lokalmatadore treffen auf jene Gegner, die ihnen bei der Auslosung am 5. Februar zugelost wurden, d. h., keiner dieser Gegner sagte kurzfristig seine Teilnahme an den YONEX German Open 2019 ab.

Bjarne Geiss und Jan Colin Völker rücken nach

Allerdings gab es seitens des DBV eine Abmeldung: Peter Käsbauer (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim), der mit Josche Zurwonne (SC Union Lüdinghausen) in der Herrendoppel-Qualifikation einen Startplatz innehatte, muss aufgrund seiner Fußverletzung auch auf dieses Turnier verzichten. Er hatte deshalb bereits bei der Mixed-Team-EM in Dänemark passen müssen, bei der Deutschland letztlich die Silbermedaille gewann.

Als Nachrücker von der Reserveliste nahmen Bjarne Geiss/Jan Colin Völker (Blau-Weiss Wittorf/TV Refrath) per Losverfahren den Startplatz von Peter Käsbauer/Josche Zurwonne ein, sodass die heimischen Fans nach wie vor darauf hoffen dürfen, dass ein weiteres deutsches Herrenduo im Hauptfeld aufschlagen darf. Einen Startplatz darin sicher haben Mark Lamsfuß/Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim).

Nur noch wenige Karten für die Halbfinals verfügbar

Wer vorhat, den Tag der Halbfinalspiele (Samstag, 02.03.2019) zu besuchen, jedoch noch keine Eintrittskarten dafür erworben hat, sollte dies zeitnah tun. Denn für Samstag sind nur noch wenige Karten erhältlich.

Die offizielle Facebook-Seite der Veranstaltung und die offizielle Turnier-Website bieten während des Turniers eine aktuelle Berichterstattung an.

Weiterführende Links

YONEX German Open | Promo | BWF 2019

Weitere Neuigkeiten