EILMELDUNG: Final Four: Wer wird Deutscher Mannschaftsmeister? · 19.04.2024

Steuerte zwei Punkte gegen Trittau bei: Ygor Coelho vom 1.BC Beuel (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

Bundesliga

1. BL: Beuel geht zufrieden in die Weihnachtspause

Der 1.BC Beuel unterliegt am Samstag gegen Blau-Weiss Wittorf-NMS. Am Sonntag folgte ein Sieg gegen den TSV Trittau.

Von Gisela Waschek

 

Nach dem Doppelspieltag am Wochenende zieht das Team des 1. BC Beuel unter dem Strich eine positive Bilanz. Das Spiel gegen den Tabellenvierten Blau-Weiss Wittorf Neumünster ging zwar mit 5:2 verloren, aber Beuel hat sich trotz allem gegen den Favoriten gut geschlagen. Alle gaben ihr Bestes und beim Mixed fehlte nur ein wenig, um das Spiel zu holen. Sein Bundesliga Debüt konnte bei diesem Spiel Til Gatzsche geben und sich somit einen langen Traum erfüllen.

Das Spiel am Sonntag hingegen ging mit einem klaren Sieg von 5:2 an Beuel. Bei den Damen musste improvisiert werden, da Brid Stepper kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen war. Zur Unterstützung der Herren wurde David Salut aus Italien „eingeflogen“: Durch den klaren Sieg konnte Beuel zwei Punkte holen, Trittau musste leer ausgehen. Lautstark angefeuert wurden die Beueler durch den Badmintonnachwuchs und stehen nach diesem Wochenende auf Platz 7 der Bundesligatabelle.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
1SV Fun-Ball DortelweilSV Fun-Ball Dortelweil16401402
21.BC Wipperfeld1.BC Wipperfeld16391402
31. BC Sbr.-Bischmisheim1. BC Sbr.-Bischmisheim16341204
4SC Union 08 LüdinghausenSC Union 08 Lüdinghausen1621709
5TV RefrathTV Refrath1620808
6Blau-Weiss Wittorf-NMSBlau-Weiss Wittorf-NMS1617709
7SG SchorndorfSG Schorndorf16155011
81.BC Beuel1.BC Beuel16124012
9TSV Neuhausen-Nymphenb. MünchenTSV Neuhausen-Nymphenb. München1631015
VereinSP
1 SV Fun-Ball Dortelweil 1640
2 1.BC Wipperfeld 1639
3 1. BC Sbr.-Bischmisheim 1634
4 SC Union 08 Lüdinghausen 1621
5 TV Refrath 1620
6 Blau-Weiss Wittorf-NMS 1617
7 SG Schorndorf 1615
8 1.BC Beuel 1612
9 TSV Neuhausen-Nymphenb. München 163

Schlüsselwörter

Bundesliga1.BC Beuel

Weitere Neuigkeiten