(Foto: BCB)

Bundesliga

1. BL: Müde, aber glücklich

Müde, aber glücklich fuhr die erste Mannschaft des 1. BC Beuel Samstagnacht von Jena zurück nach Bonn. Trotz schwieriger Corona-bedingter Voraussetzungen gelang Beuel ein souveräner Sieg über Jena. Das Team holte die gewünschten und notwendigen drei Punkte.

Von Gisela Waschek

 

Kurzfristig gab es noch drei Umstellungen, die alle den gewünschten Erfolg brachten: Igor Coelho spielte das 1. Einzel, Lennart Konder übernahm das 2. Einzel. Felix Hammes, eigentlich Einzelspieler, wurde im Mixed eingesetzt. Trotz gerade überstandener Coronaerkrankung gelang auch Brid Stepper ein Sieg im Dameneinzel, der allerdings schwer erkämpft werden musste.

Jetzt schaut das Team nach vorne auf das letzte Heimspielwochenende am 5. und 6. März 2022 in der Erwin-Kranz-Halle gegen Neuhausen und Schorndorf. Es geht um nichts weniger als den Klassenerhalt. Der 1. BC Beuel hofft auf viele Zuschauer*innen zur Unterstützung. Der Eintritt ist frei.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
VereinSP

Schlüsselwörter

Bundesliga1.BC Beuel

Weitere Neuigkeiten