Wittorfs Matthias Kicklitz (Foto: Sören Andersen)

Bundesliga

1. BL: Wittorf will heftige Gegenwehr zeigen

Blau-Weiß Wittorf zeigt sich erneut doppelt seinen heimischen Fans: Am kommenden Wochenende werden die Teams des Aufsteigers BC Offenburg (Samstag, 14:00 Uhr) und des aktuellen Deutschen Vize-Mannschaftsmeisters 1. BC Saarbrücken- Bischmisheim (Sonntag, 14:00 Uhr) in der Sporthalle der Immanuel-Kant-Schule erwartet.

Von Lennard Jessen

 

Mit Bischmisheim, zehnfacher Deutscher Mannschaftsmeister, zeigt einer der absoluten Topfavoriten seine Visitenkarte in Neumünster vor. Die Saarländer verfügen mit ihrem niederländischen Toptransfer Mark Caljouw als neue Nr. 1 im Herreneinzel über einen der Topspieler in der Liga (aktuelle Weltranglistenposition im Herreneinzel: 25). Ebenso haben sie mit Isabel Lohau eine Frau im Kader, die kürzlich an der Seite von Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld) mit Bronze die erste deutsche Mixed-Medaille bei Badminton- Weltmeisterschaften holte und einen überragenden Erfolg feierte.

Bei den blau-weißen Nordlichtern sind mit Franziska Volkmann, Patrick Scheiel und Bjarne Geiss alle drei Kanada-Rückkehrer wieder an Bord: Während Scheiel/Volkmann im kanadischen Calgary bereits in Runde eins die Segel streichen mussten, kam Bjarne Geiss sowohl im Doppel (mit Daniel Hess, 1. BC Beuel) als auch im Mixed (mit Leona Michalski, TV Refrath) in die zweite Runde. Ebenfalls im Wittorfer Aufgebot steht Matthias Kicklitz, der zuletzt bei den VICTOR Croatian Open im Einzel bis in das Viertelfinale kam.
„Gegen Aufsteiger Offenburg wollen wir gewinnen. Am Sonntag gegen den amtierenden Deutschen Vize-Mannschaftsmeister aus Saarbrücken-Bischmisheim werden wir versuchen, mittels heftiger Gegenwehr möglichst viel Zählbares mitzunehmen“, so Treptau weiter.

Weitere Neuigkeiten