Bundesliga

TV Refrath startet Crowdfunding-Kampagne

Der TV Refrath spielt in der 1. und 2. Badminton-Bundesliga und zeichnet sich durch eine hervorragende Jugendarbeit aus. 2022 wurden beide Nachwuchsteams (U15/U19) Deutsche Meister. Vor allem in der 2. Bundesliga spielen fast ausschließlich „Eigengewächse“, die in Refrath das Badmintonspielen gelernt haben.

Von Heinz Kelzenberg

 

Bei den Spieltagen, beim Training und bei gemeinsamen Vereinsevents sind gerade diese Bundesligaspieler(innen) Inspiration und wichtige Vorbilder für den Nachwuchs des Vereins.

Doch um weiter erfolgreich und nachhaltig arbeiten zu können, benötigt die Badminton-Abteilung für die kommende Saison finanzielle Unterstützung. Die Kosten für das tägliche Training, aber auch für den Spielbetrieb der beiden Top-Teams sind gestiegen, Sponsoren für eine kleine Sportart wie Badminton zu finden, wird ebenfalls immer schwieriger.

Der Gesamtverein kann das Projekt „Refrather Pänz in der Bundesliga“, welches sich zum Ziel setzt, den Nachwuchs auf die Einsätze in den Bundesligen vorzubereiten, zur Zeit nicht mehr ausreichend finanzieren. Doch der Refrather Nachwuchs möchte weiterhin in der Bundesliga spielen und hofft auf Unterstützung aus dem Umfeld.

In diesem Zusammenhang wurde eine Crowdfunding-KAMPAGNE auf die Beine gestellt, in der die Spielerinnen und Spieler Trikots, Trainerstunden und Equipment anbieten, welches käuflich erworben und diesem Zweck zugeführt werden kann. Das Erreichen der aufgerufenen Fundingsumme soll schließlich den Verbleib der Mannschaft in der 2. Bundesliga sichern.

Unter dem folgenden Link kann man sich einen Überblick verschaffen und das Projekt unterstützen.

Weitere Neuigkeiten