Elias Beckmann spielte am Samstag für die erste Mannschaft des TV Refrath (Foto: Roswitha Honnef)

Bundesliga

1.BL: Keine Chance für TV Refrath beim 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim

Der TV Refrath spielte am Wochenende auswärts. Am Samstag ging es mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft zum Deutschen Meister nach Saarbrücken-Bischmisheim.

Von Heinz Kelzenberg

 

An der Seite von Fabian Roth spielte Nikolaj Stupplich sein erstes Match in der 1.Bundesliga, welches leider in drei Sätzen verloren wurde. Durch die Verletzung von Florentine Schöffski im Damendoppel, gingen Doppel und Einzel leider an den 1. BC Saabrücken-Bischmisheim. Der zweite Debütant Fritz Binus spielte mit Elias Beckmann das zweite Herrendoppel, doch auch hier zeigten sich die Gegner aus dem Saarland überlegen.

Es folgte schließlich ein deutlicher Sieg in drei Sätzen für Fabian Roth im ersten Herreneinzel, doch dies blieb der einzige Refrather Sieg. Gegen ein sehr starkes Mixed der Gastgeber hatten Nikolaj Stupplich und Ann-Kathrin Spöri schließlich wenig Chancen, Marvin Seidel und Isabel Lohau waren in allen Belangen überlegen. In der letzten Begegnung spielte Elias Beckmann drei sehr knappe Sätze im zweiten Herreneinzel, für einen zweiten Sieg für das Refrather Team reichte es dann aber leider nicht. TVR bleibt somit bei acht erspielten Punkten und rangiert auf Platz fünf in der Tabelle.

Weitere Neuigkeiten