(Grafik: Julian Pletz, Foto: BadmintonPhoto)

National

DBV-Ausbildungsphilosophie "Unser Weg"

Der Deutsche Badminton-Verband will seine entwickelte Ausbildungsphilosophie in die Breite tragen und damit neue Impulse für die Zukunft setzen. Dafür wurde die Konzeption "Unser Weg" visuell in Szene gesetzt.

Von Redaktion

 

Beim DBV-Leistungssportworkshop an diesem Wochenende in der Landessportschule Ruit bei Stuttgart wird die Ausbildungsphilosophie präsentiert. Ziel des DBV-Projektes ist es, dass alle Verantwortlichen auf ein klares, sportliches Orientierungsraster zurückgreifen können.

"Wir haben in den letzten Jahren viel Wissen angesammelt, welches wir in einzelnen Lehrgängen und Fortbildungen weitergegeben haben. Wir haben uns mit dem Erstellen der Ausbildungsphilosphie die Aufgabe gegeben, das Wissen der Trainer zu sammeln, neu zu strukturieren und für die Verwendung optisch aufzubereiten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir unsere Ideen verbreitet bekommen. Mit den veröffentlichten Postern und Leitsätzen wollen wir dieses Großprojekt nun starten", erklärt Matthias Hütten, Bundestrainer Jugend.

Die QR-Codes auf den Postern und Roll-ups führen direkt zu den jeweiligen Philosophien auf der Website. Alle Poster können zudem von badminton.de zum Ausdrucken heruntergeladen werden.

Die DBV-Ausbildungsphilosophie "Unser Weg" findet man ab sofort im Menü "Nationalmannschaft" unter "Ausbildungsphilosophie".

 

Weitere Neuigkeiten