Linda Efler und Jones Jansen (Foto/Archiv: BadmintonPhoto).

International

Internationale Turniere: Aktuelle Ergebnisse der DBV-Asse

Der Badmintonzirkus bleibt nie stehen. In dieser Woche spielen zahlreiche DBV-Athlet*innen bei den FZ FORZA Dutch International 2022 in Wateringen. Auch in Arnhem und in Mexiko wird gespielt. Aktuelle Ergebnisse und die wichtigsten Links im Überblick.

Von Redaktion

 

FZ FORZA Dutch International 2022:

Als beste DBV-Paarung erreichten Marvin Datko und Patrick Scheiel beim International Series-Turnier das Viertelfinale. Sie mussten sich den Briten Chua Yue Chern/William Jones nach 39 Minuten 11-21, 29-30 geschlagen geben.

Die an Nummer eins gesetzte Paarung Patrick Scheiel/Franziska Volkmann unterlag in Runde eins einer dänischen Paarung in zwei Sätzen.

In den Niederlanden wird um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Dollar gespielt. badmintoneurope.tv, das Streamingportal von Badminton Europe (BEC), überträgt von allen Courts.

II Mexican International Challenge 2022:

Beim mit 15.000 Dollar dotierten Turnier in Mexiko stehen Jones Jansen/Jan Colin Völker im Endspiel. Das DBV-Duo besiegte im Halbfinale am Samstag Ayato Endo/Yuta Takei aus Japan 12-21, 23-21 und 21-19. Jetzt warten mit Shuntaro Mezaki/Haruya Nishida weitere Japaner auf die beiden Deutschen. Hier gab es am Sonntag allerdings eine Niederlage in zwei Sätzen (15-21, 16-21).

"Wir konnten uns in den ersten drei Runden immer weiter steigern. Die Konditionen in der Halle sind sehr schwer, die Bälle sind extrem schnell und die Luft sehr dünn. Heute konnten wir nicht mit dem Tempo der Japaner mithalten und müssen uns leider einer heute besseren Paarung geschlagen geben", erklärt Jan-Colin Völker gegenüber badminton.de

Das Mixed Jones Jansen/Linda Efler unterlag im Halbfinale Vinson Chiu/Jennie Gai [3/4] aus den USA in drei engen Sätzen.

Samuel Hsiao unterlag dem Spanier Joan Monroy in der ersten Runde knapp in drei Sätzen. Er konnte im dritten Durchgang einen Matchball nicht nutzen.

VICTOR U17 6 Nations Individualturnier:

"Leider läuft es nicht so gut für uns im Individualturnier", spricht Trainer Dirk Nötzel gegenüber badminton.de. "Es gab ein Halbfinale durch Justin Dang/Philipp Euler im Jungendoppel. Leider haben wir das dann heute absagen müssen, weil Philipp Symptome entwickelt hat. Teilweise haben wir gute bis sehr gute Leistung gezeigt, können jedoch nicht mit Frankreich und Dänemark mithalten."

Das Mannschaftsturnier beginnt am morgigen Samstag. Neben dem deutschen Team sind Dänemark, England, Frankreich, die Niederlande und Schweden am Start. Mehr Informationen über den Start ins Teamturnier gibt es hier.

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

Badminton Europe

Weitere Neuigkeiten