Hans Offer @Horst Rosenstock

National

Hans Offer 80 Jahre

Am 15. Juni kann Solingens Multi-Funktionär seinen 80. Geburtstag feiern. Immer wenn es um das Geld ging, war er zur Stelle. In seinem Verein STC Blau-Weiß Solingen führte er die Kasse 1958, und von 1960-2001, seitdem ist er Ehrenkassierer.

Von Horst Rosenstock

 

Im Badminton Landesverband NRW (BLV-NRW) war er von 1970 - 2003 Schatzmeister, zuvor gehörte er von 1965 - 1969 dem Spielausschuss des Verbandes an. Zudem saß er von 1988- 2012 als Beisitzer im EDV-Ausschuss ; seit 2004 ist er Referent für Finanzen und seit 1979 verwaltet er die Finanzen der Außenstelle "Bildungswerk des LSB NRW" im BLV-NRW. Schon in den Jahren 1964 und 1965 war er Beisitzer im Spielausschuss des Bezirks Süd I im Landesverband.

Im Deutschen Badminton-Verband (DBV) war er von 1970 - 1999 Kassenprüfer bzw. Ersatzkassenprüfer und von 2004 bis 2011 Ersatzbeisitzer des Verbandsgerichts. In den 1950er und 60er Jahren war er Internationaler Schiedsrichter im DBV mit Einsätzen bei Europameisterschaften, Thomas-und Uber-Cup Spielen, sowie Internationalen Deutschen Meisterschaften.

Im Stadtsportbund Solingen (SSB) war er von 1970 - 1973 Kassenprüfer und als Präsidiumsmitglied leitete er von 1974 - 2015, die "Außenstelle Bildungswerk des LSB Nordrhein-Westfalen" im SSB Solingen. Für sein umfangreiches Wirken erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, so ehrte ihn die Bundesrepublik Deutschland 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz, das Land Nordrhein-Westfalen verlieh ihm 1994 die NRW Sportplakette.

Der Badminton-Weltverband (IBF/WBF) zeichnete ihn 2004 mit dem "Meritorious Service Award" aus. Der Deutsche Badminton-Verband ehrte ihn mit der Ehrennadel, der Ehrenplakette und dem Ehrenring. Im Badminton-Landesverband Nordrhein-Westfalen ist er Träger der Verdienstnadeln in Silber und Gold, des Ehrenrings und 2004 ernannte ihn der BLV-NRW zum Ehrenmitglied. Ehrenmitglied des Solinger Sportbundes ist er seit 2015. Sein Heimatverein STC Blau-Weiß Solingen verlieh ihm die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold, und ernannte ihn 2001 zum Ehrenmitglied.

Lieber Hans, zum großen Ehrentag herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute sowie allzeit beste Gesundheit.

Weitere Neuigkeiten