Wittorfs Matthias Kicklitz (Foto: Sören Andersen)

Bundesliga

1. Bundesliga: Wittorf reist nach Jena

Am kommenden Sonntag trifft Badminton-Erstligist Blau-Weiß Wittorf (Tabellenplatz 6) in der Universitätsstadt Jena in der Sporthalle des Sportgymnasiums Jena (Wöllnitzer Str.) im verlegten Nachholspiel um 11:00 Uhr den Tabellenletzten SV GutsMuthsJena.

Von Lennard Jessen

 

Die Favoritenrolle liegt damit bei den Nordlichtern, dennoch „dürfen wir Jena nicht unterschätzen. Gerade die knappe 3:4-Niederlage gegen Trittau hat dies deutlich gezeigt. Wir wollen dennoch die Punkte mit nach Hause nehmen und den Sieg holen!“, ergänzt Wittorfs Badminton-Spartenleiter Ralf Treptau.

Im Kader der Neumünsteraner wird Sebastian Schöttler sein Saisondebüt geben, nachdem er am letzten Spieltag nicht dabei sein konnte. Ebenso setzt Treptau nach dem Motto „never change a running team“ erneut auf Lise Jaques, Vivien Sandorhazi sowie Matthias Kicklitz und Brandon Zhi Hao Yap, die allesamt beim vergangenen Doppelheimspielwochende für zwei Siege im Endresultat gesorgt haben.

Pl.VereinSpielePunkteGUV
VereinSP

Weitere Neuigkeiten