Marvin Seidel und Mark Lamsfuß (Foto: BadmintonPhoto).

International

Badminton-Party in Saarbrücken

Die SaarLorLux Badminton Open locken Fans mit Spitzensport und tollem Rahmenprogramm.

Von Thomas Fuchs


Die Badmintonwelt staunte nicht schlecht, als Marvin Seidel und Mark Lamsfuß bei den Weltmeisterschaften in Basel vor gut einer Woche für eine große Überraschung sorgten. In der zweiten Runde warfen die deutschen Olympia-Hoffnungen die an Position fünf gesetzten Japaner Hiroyuki Endo und Yuta Watanabe aus dem Turnier und zogen erstmals in ein WM-Achtelfinale ein. Dass Seidel und Lamsfuß dieses Niveau spielen können, haben sie schon des Öfteren bewiesen.

Ein solcher Sieg auf der Bühne einer Weltmeisterschaft lies aber auch Chef-Bundestrainer Detlef Poste schwärmen: „Ein fantastischer Sieg! Es tut gut, dass wir hier auch Spiele gewinnen können, in denen wir nicht der Favorit sind. Das war eine Weltklasse-Leistung von beiden“, lobte Poste nach der Begegnung im Interview mit badminton.de.

Ihre nächste Badmintonparty auf deutschem Boden wollen Seidel und Lamsfuß bei den SaarLorLux Open 2019 feiern. Neben zahlreichen deutschen Nationalspielern werden auch in diesem Jahr einige Hochkaräter der Badmintonwelt die Reise ins Saarland antreten und vom 29. Oktober bis 3. November in der Saarbrücker Saarlandhalle um ein Preisgeld von insgesamt 75.000 US-Dollar kämpfen.

Comeback der Players’ Night

Doch auch abseits der grünen Matten wird den Besuchern der SaarLorLux Open einiges geboten: zum Beispiel die Verkaufsmesse im Foyer der Saarlandhalle. Hier versorgt der Ausrüster YONEX alle Badmintonfans mit den neusten Kollektionen und hat außerdem zahlreiche Schnäppchen im Angebot. Exklusive Stücke der Sportlabel Wilson und Weather Report werden am Stand des 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim angeboten. Besonders freuen sich die Veranstalter auf das Comeback der legendären Players‘ Party. Nach einjähriger Pause kehrt das weltweit wohl einmalige Event zurück in die Congresshalle Saarbrücken. Dabei wird am Turniersamstag zusammen mit den Badminton-Profis eine große Party gefeiert.

Letzte Chance für Frühbucher

Noch bis zum 31. August können im Online-Ticketshop unter www.tickets.saarlorlux-open.de 15 Prozent auf Karten für alle Turniertage gespart werden. Bis 30. September gibt es noch 10 Prozent Rabatt. Außerdem werden für die gesamte Turnierwoche exklusive Hotel-Arrangements für Turniergäste angeboten.

Weitere Informationen zu den SaarLorLux Open finden Sie auf der offizellen Website unter www.saarlorlux-open.de.

 

Weitere Neuigkeiten