Fabian Roth @BadmintonPhoto

Bundesliga

Fabian Roth wechselt nach Bischmisheim

Nationalspieler Fabian Roth wechselt zur kommenden Saison vom TV Refrath zum Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim. Das gab Refraths Klubmanager Heinz Kelzenberg in einer Aussendung bekannt.

Von Manuel Rösler

 

Anfang der Woche informierte der Jugend-Europameister des Jahres 2013 seine Mannschaft und veröffentlichte es auf seiner Facebook-Seite.

Heinz Kelzenberg: "Fabians Marktwert ist unglaublich hoch. In meinen Verhandlungen bin ich bis an unsere Schmerzgrenze gegangen, leider vergebens. Offenbar hat Bischmisheim derartige finanzielle Mittel, dass kein anderer Klub in Deutschland auch nur annähernd mithalten kann".

Roths Weggang hinterlässt sportlich eine große Lücke, die hoffentlich kurzfristig für die neue Saison geschlossen werden kann. Doch aktuell liegt der Fokus beim TV Refrath eindeutig auf den verbleibenden Spielen mit dem ehemaligen Jugendeuropameister. Er wird in der Rückrunde noch sechsmal auflaufen und auch im Final Four, falls dies erreicht wird.

Heinz Kelzenberg: "Wir haben nicht viel Zeit, traurig zu sein und werden die nächsten Wochen mit Fabi genießen. Man muss Verständnis dafür haben, wenn sich ein Badmintonspieler wirtschaftlich gravierend verbessern kann. In unserer Sportart müssen die Athleten normalerweise jeden Euro umdrehen. Wir sind uns alle sicher, dass Fabi in den letzten Spielen alles geben wird, um eine schöne gemeinsame Zeit sportlich erfolgreich zu beenden".

Weiterführende Links

Schlüsselwörter

TV Refrath

Weitere Neuigkeiten